Attention! Les archives n’existent qu’en allemand.
oder

Autor

Wolf Haas

Der Brenner und der liebe Gott

Longlist 2009

Der Brenner und der liebe Gott

Ob du es glaubst oder nicht. Der Brenner ist wieder da. Ein Comeback, wie es noch keines gab: Der Brenner, Expolizist und Exdetektiv, hat endlich einen guten Job gefunden. Noch nie im Leben hat er sich so wohlgefühlt. Aber es wäre nicht der Brenner, wenn es lange dauern würde, bis wieder was passiert. So sorgt eine Tafel Schokolade für eine Kettenreaktion, an deren Ende sieben Begräbnisse stehen.

Mehr zeigen Weniger zeigen

Das Wetter vor 15 Jahren

Longlist 2006

Das Wetter vor 15 Jahren

Seit fünfzehn Jahren studiert Vittorio das Wetter in einem fernen Alpendorf. Er kennt jede Wetterlage, ist mit Luftdruck und Niederschlag vertraut. Eines Tages wird er mit diesem Wissen sogar Wettkönig bei „Wetten, dass...?“. Und in dem achthundert Kilometer entfernten Urlaubsort erkennt jemand den schüchternen Wettkandidaten: Anni, mit der Vittorio als Kind jeden Sommer verbrachte, bis ein Unglück sie für immer trennte.

Mehr zeigen Weniger zeigen