Zurück zur Übersicht
06.09.2023

Lesung mit Überraschungsfaktor in Frankfurt

Lesung mit Überraschungsfaktor in Frankfurt

© vntr.media

Überraschungslesung in den Zwillingstürmen: Am 28. September können Literaturbegeisterte in der Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt am Main einen oder eine Kandidat*in für den Deutschen Buchpreis 2023 kennenlernen. Das Besondere an der Veranstaltung: Das Publikum erwartet ein literarisches Blind Date. Erst am Abend selbst erfährt es, welche*r der für den Deutschen Buchpreis 2023 nominierten Autor*innen zu Gast ist.

Veranstalter der Lesung ist die Deutsche Bank Stiftung, die seit 2014 Hauptförderer des Deutschen Buchpreises ist. Torsten Casimir, Sprecher der Frankfurter Buchmesse, moderiert den Abend.

Pressevertreter*innen sind herzlich eingeladen, die Veranstaltung zu besuchen; Akkreditierungen bitte per Mail an presse@boev.de.

Die 20 nominierten Titel für den Deutschen Buchpreis 2023 sind seit 22. August hier abrufbar. Aus dieser Longlist wählen die Juror*innen sechs Titel für die Shortlist, die am 19. September 2023 veröffentlicht wird. Erst am Abend der Preisverleihung, am 16. Oktober 2023, erfahren die sechs Autor*innen, wer von ihnen den Deutschen Buchpreis erhält

Lesung mit Überraschungsfaktor in Frankfurt

© vntr.media

Teilen


22.09.2023

Shortlistabend in der Urania Berlin

21.09.2023

Autor*innen der Shortlist im Schauspiel Frankfurt

19.09.2023

Buchpreisbloggen 2023

19.09.2023

Sechs Romane im Finale

06.09.2023

Lesung mit Überraschungsfaktor in Frankfurt