oder

Verlag

DVA

Das amerikanische Hospital

Longlist 2010

Das amerikanische Hospital

Paris, im Winter 1991. Helene steht in der Empfangshalle des amerikanischenHospitals, als vor ihr ein Mann zusammenbricht. Sein Blick brennt sich in ihre Augen. Das ist die erste Begegnung zwischen der dreißigjährigen Pariserin und David Cote, einem amerikanischen Soldaten. Die beiden vom Schicksal Gebeutelten freunden sich an und stützen einander auf ihrer schmerzhaften Suche nach der Wahrheit über sich selbst.

Mehr zeigen Weniger zeigen

Consummatus

Longlist 2006

Consummatus

Ralph sitzt im Café und leert zu viele Gläser Wodka. Die Sehnsucht nach seiner verstorbenen Geliebten hatte ihn ins Totenreich geführt. Seit er von dort zurückgeschickt wurde, wird er die Toten nicht mehr los. Selbst im Café treiben sie sich um ihn herum. Andy Warhol und Jim Morrison sind mit von der Partie, die Eltern und natürlich seine Geliebte. Ein Roman voller Einfallsreichtum und abgründigem Witz.

Mehr zeigen Weniger zeigen

Die Haushälterin

Longlist 2005

Die Haushälterin

Gerade hat der sechzehnjährige Philipp den Tod der Mutter verkraftet, als sein Vater arbeitslos wird, zu trinken beginnt, alte Liebschaften aufwärmt und schließlich die Treppe hinabstürzt. Verzweifelt sucht Philipp eine Haushälterin. Als er Ada einstellt, verändert sich die Situation von Grund auf. Die Haushälterin ist ein Generationenroman, eine Vater-Sohn-Geschichte der Roman einer ersten Liebe.

Mehr zeigen Weniger zeigen